Sturmsicherung für Fenster

Da es auf Island doch mal Wind haben kann und die Scheiben mittels aufgeklebtem Keder in einer Kederschiene laufen, habe ich Angst, dass sie uns bei geöffneten Türen rausbrechen können.

Die Konstruktion besteht aus einem Winkelblech, welches an zwei von drei vorhandenen Schrauben der Türverkleidung befestigt wird, analog der Renault-Folienfenster (das wäre auch noch eine Alternative gewesen - die hätte man einfach öffnen können). Von dort gehen zwei Stäbe nach oben, die dort mit der Elia-Scheibe verschraubt werden. Es ist etwas Spannung auf der Konstruktion (gewollt), aber nicht zu viel.

Elia_Sturmsicherung_1

Elia_Sturmsicherung_2

Einen richtigen atlantischen Sturm wird die Konstruktion nicht aushalten, dann weht es den Twizy aber sowieso weg.

Mal schauen, ob es sich im Sommer bewährt. Wenn nicht, kommt halt die Regenkleidung zum Einsatz ...