Stromerzeuger, dritter Versuch

Nachdem der erste Kauf eines Stromerzeugers vom Verkäufer storniert wurde, und der Generator beim zweiten Versuch auch nach einer Reparatur nicht zuverlässig lief, nun der dritte Versuch: wir kaufen einen Marken-Generator.
Damit werden wir nur langsamer laden können, als mit dem Generator aus Versuch Nr. 2, aber dafür hoffentlich zuverlässiger.

Update 24.4.: Der neue Generator kam heute an und startete sofort. Der Twizy konnte geladen werden. Da er aber schon relativ voll war, muss ich das nochmal mit leerem Akku testen. Der Test mit einem 2000W-Fön war erfolgreich.
Es fällt auf, dass der Generator deutlich ruhiger läuft und weniger Lärm erzeugt!

Update 25.4.: Auch mit halbleerem Akku lädt der Generator mit voller Ladeleistung!

Update 25.5.: Auch ein längerer Test war erfolgreich.

Nachtrag 10.8.: Es war eine gute Entscheidung, einen Generator von Honda anzuschaffen. Er hat uns nicht enttäuscht. Er funktionierte immer und sofort, er schnurrte zuverlässig vor sich hin und er war leichter und leiser als der Generator, den wir vorher hatten, der von Anfang an nicht ohne Mängel war.

honda_twizy2