Tag 35: Ankunft in Hirtshals, Fahrt nach Frederikshavn

Heute weckt uns der Wecker. Wir müssen spätestens um 11 Uhr aus der Kabine sein, 1,5 Stunden bevor wir in Hirtshals einlaufen.
Das Frühstück reduziert sich auf Bananen und Dosen-Früchtecocktail. Letzteres hatten wir ebenfalls für kulinarische Notfälle gekauft und wir brauchen es nun auf. Kaffee gibt es noch nicht, die Bordbar hat noch nicht geöffnet. Das hole ich später nach.

2019-08-03_0945_18_IMG_9582_LR
Frühstück: Heute ein Hauch farbiger (und der Kaffee fehlt)

Wir setzen uns noch ein wenig auf das Deck in die Sonne, bevor wir unsere Sachen packen und die Kabine räumen.

Kurz nach 12:30 Uhr läuft die Norröna in Hirtshals ein, einige Fahrer können schon zu ihren Fahrzeugen. Wir müssen noch 40 Minuten warten, weil wir auf dem Parkdeck sind, was abgelassen werden muss.

Als wir zum Twizy kommen, packen wir unsere Taschen in den Anhänger und beobachten, wie die Fahrzeuge unter uns bereits losfahren können.

2019-08-03_1303_39_IMG_9603_LR

Gut eine Stunde nach dem Anlegen fahren wir an Land. Ohne weitere Zoll- oder Passkontrollen können wir Richtung Frederikshavn fahren. Wir würden es auch in einem Rutsch schaffen, entscheiden uns aber, nochmal für knapp 50 Minuten in Sindal Kommune zwischen zu laden. Allzu früh brauchen wir in Frederikshavn nicht ankommen.

2019-08-03_1422_04_IMG_9607_LR

Wir kaufen uns etwas zu essen und setzen uns in einem Park in den Schatten. Um uns herum nähern sich mehrere einheimische Mähroboter, die zum Teil sehr neugierig sind , aber auf Abstand bleiben.

Es geht weiter nach Frederikshavn, wo wir direkt laden und erstmal zu Fuß zum Bed & Breakfast (minus Breakfast, das kostet extra) laufen. Dort angekommen lesen wir, dass wir den Schlüssel an einem Hotel in der Nähe unserer Ladestation abholen müssen. Ok.

Das Zimmer ist in Ordnung, es gibt für 15 Zimmer einen Raum mit Toilette und Dusche. Das ist bislang der schlechteste Schnitt. Das wird wieder spannend. Es ist nur für eine Nacht und morgen müssen wir eh sehr früh aufstehen.

2019-08-03_1549_29_IMG_9609_LR
Velomobil in Frederikshavn - Klasse!

Wir essen etwas und beenden den Tag mit deutschem Fernsehen. Es gibt ARD, ZDF und RTL. ARTE und 3Sat sind nicht freigeschaltet - seltsame Kombination, aber auch völlig egal.


Strecke: 48 km
Dauer: 3:56 Stunden
km-Stand: 22959,9 km
Gefahrene km (gesamt): 2452 km

1. Ladehalt: Sindal Kommune, Typ2
2. Ladehalt: Frederikshavn, Typ2