Tag 9: Tórshavn

Wir haben gut geschlafen, sind aber immer noch völlig erledigt, als wir aufwachen.
Das Frühstück ist wirklich gut und der Betreiber der Unterkunft lässt uns im Anschluss den Twizy laden. Er betreibt das Guest House nur für 6 Wochen im Jahr - in der Zeit, in der die Unterkunft nicht als Internat genutzt wird.

Noch etwas benommen fahren wir mit dem Bus in das Zentrum von Tórshavn. Die Busse im Stadtbereich sind kostenlos. Vorbildlich!

2019-07-08_1059_54_IMG_8967

Wir erkundigen uns in der Tourist Info, wie wir am nächsten Tag mit dem Bus nach Sørvágur kommen, um das Boot nach Mykines zu nehmen, vor allem aber auch, wie wir dann wieder zurück kommen. Wir laufen anschliessend noch etwas durch die Stadt, bevor wir den Bus zurück nehmen. In der Unterkunft angekommen, entschliessen wir uns, eine Tour mit dem Twizy zu machen. Die Straßen sind sehr steil und der Twizy hat bisweilen Probleme damit. Vor allem ist der Verbrauch immens hoch. Nach rund 10 km drehen wir um und fahren in ein Einkaufszentrum, wo wir etwas essen, bevor es zurück in die Unterkunft geht.

2019-07-08_1257_41_P1190277_LR

Wir ruhen uns aus und planen die nächsten Tage.


Ladehalt 1+2: Guesthouse Marknagil, Schukosteckdose