Tag 4: Von Randers nach Hirtshals

Heute haben wir mit 166 km unsere bislang längste Strecke hinter uns gebracht. Von Randers ging es über Hobro, Arden, Aalborg, Brønderslev und Hjørring nach Hirtshals.

2019-07-03_0624_09_IMG_8773

Während das Laden an den Vortagen problemlos geklappt hatte, gab es heute verschiedene Probleme mit Ladesäulen: nicht-funktionierende Ladesäulen, nicht-entriegelnde Säulen und zugeparkte Säulen, sowie eine nicht-verriegelnde Säule
Auch die sonstige Technik hat gestreikt. Das Tuning wird meist nach einer Tour resettet und dann hat unser Garmin, mit dem wir ein GPX-Track aufzeichnen hinter Aalborg für ca. 1,5h kein stabiles GPS-Signal mehr aufbauen können. Warum auch immer.

In Aalborg lag die erste Ladestation unserer Wahl ungünstig weit draussen in einem Industriegebiet, die zweite angefahrene Station wurde rein privat genutzt und war belegt. Wir entschieden uns also, in ein Parkhaus im Zentrum zu fahren und die zusätzlichen Parkgebühren in Kauf zu nehmen. Allerdings war die zentrale Zufahrtsstraße für die "The Tall Ships Race 2019" gesperrt. Damit waren wir und Google Maps überfordert. Letztendlich hat es doch geklappt und wir kamen mit 17% Rest an.

2019-07-03_1310_27_IMG_8784

Im Parkhaus erwartete uns modernste Parktechnik. Beim Einfahren wird das Kennzeichen gescannt und man muss dann darüber an einem Automaten die Parkgebühr bezahlen. Aber was macht das System, wenn man mit einem Anhänger reinfährt? Werden beide Kennzeichen registriert, oder nur das vom Zugfahrzeug? Oder doch das vom Anhänger? (Auflösung: das System wählte das Kennzeichen des Anhängers)

2019-07-03_1338_00_IMG_8785
Irgendwas mit Dinosauriern in Aalborg

Aalborg war ausgesprochen angenehm. Schöne Stadt, gute Stimmung. Entlang des Hafens hatten unzählige größere Segelschiffe für "The Tall Ships Race 2019" angelegt, die vermutlich direkt von der Kieler Woche kamen.

2019-07-03_1409_56_IMG_8795
An Bord der "Statsraad Lehmkuhl"

Die letzten Etappen haben wir dann auch noch hinter uns gebracht, bevor wir gegen 19:30 Uhr endlich im Motel in HIrtshals ankamen. Dann noch schnell den Twizy zum Laden in die Innenstadt gefahren und was gegessen.


Strecke: 166 km
Dauer: 11:38 Stunden

1. Ladehalt: Hobro, Typ2
2. Ladehalt: Arden, Typ2
3. Ladehalt: Aalborg, Typ2
4. Ladehalt: Brønderslev, Typ2
5. Ladehalt: Hjørring, Typ2
6. Ladehalt: Hirtshals, Gamlle Rådhus, Typ2