Tag 34: Auf See

Wir schlafen aus. Es gibt sowieso keine Referenz zur Tageszeit in der Innenkabine und das Handy liegt am anderen Ende der Kabine, weil es dort Steckdosen gibt. Ich bin um 8 Uhr deutscher Zeit einmal wach, schaue aufs Handy und schlafe wieder ein.
Um 11 Uhr stehen wir auf, machen uns fertig und setzen uns an Deck, um etwas zu frühstücken. Die Sonne versucht, hinter den Wolken hervorzukommen, es hat kaum Wellen und es hat im windgeschützten Bereich 20°.

2019-08-02_1224_14_IMG_9550_LR
Es ist wichtig, dass ein Bordfrühstück auch farblich harmoniert: Gelb- und Brauntöne wechseln sich ab, auch in den Bananen!

Das mitgebrachte Toastbrot schimmelt und muss entsorgt werden, wir konzentrieren uns stattdessen auf Bananen und unseren Notfallmarmorkuchen, den wir auf Island gekauft haben und der jetzt Marmorkuchenbruch geworden ist. Ich gönne mir einen Kaffee von der Bordbar.

2019-08-02_1224_57_IMG_9551_LR
Unsere Mitreisenden sind frühzeitig auf handfestere Duty-Free-Nahrungsergänzungsmittel umgestiegen

Die Sonne kommt raus und in windgeschützten Bereichen kann man jetzt im T-Shirt sitzen.

2019-08-02_1431_47_IMG_9558_LR

Gegen Mittag geht es vorbei an den Shetland Inseln.

2019-08-02_1505_40_P1200199_LR
Die Shetlands

Lars isst einen Hot-Dog, ich trinke noch einen Kaffee. Neben uns sind die beiden Klappstühle von Deutschen
behandtucht belegt worden. Sie sind seit Stunden weg. So macht man das als ordentlicher Deutscher! Man kann auch weit entfernt von zu Hause seine Verhaltensmuster nur schwer ablegen!
An Bord kann man nun Bingo spielen. Lars geht ins Bordkino und schaut sich, mangels Alternativen, "Men in Black: International" an.

2019-08-02_1507_38_P1200211_LR

Wir versuchen diesmal die Pizza. Der Burger gestern war nicht der Bringer. Die Pizza macht optisch was her und man hat nicht mit Käse gespart. Wirklich nicht. Nicht! Es ist ein mächtiges Stück mit ca. 8 mm Käsedeckung. Wir schaffen es beide nicht. Eine Pizza hätte gereicht.

Wir kaufen uns ein Bier bzw. eine Limo und setzen uns am Abend bei 23° und Sonne auf das Deck. Am Horizont sehen wir eine Ölbohrplattform.