Abkürzung nach Norddänemark

Ich habe eine Abkürzung nach Norddänemark entdeckt. Statt 1040 km sind es dann nur 675 km. 630 km bis Kiel, dann über Nacht mit der Fähre nach Göteborg und von dort am nächsten Tag mit einer weiteren Fähre nach Frederikshavn. Bis Hirtshals sind es dann nur noch 45 km. Die geschätzte Anreisezeit reduziert sich damit von 5 auf 4 Tage.

Variante 1: 5 Tage, 1040 km
Eschborn - Hirtshals (1040 km), 5 Tage

Variante 2: 4 Tage, 675 km
Eschborn - Kiel (630 km), 3 Tage
Fähre Kiel - Göteborg, 1 Nacht
Fähre Göteborg - Frederikshavn, 3,5 h
Frederikshavn - Hirtshals (45 km), 1 h

Fähre Kiel-Göteborg
Fähre Göteborg-Frederikshavn

Variante 3: 1 Tag
Ein guter Freund hat angeboten, uns mit einem Transporter oder Anhänger nach Hirtshals zu fahren. Das hat auch seinen Charme und würde meinen Arbeitgeber sehr freuen.

Update 9. Juni 2019 / Variante 4: 5-6 Tage
Es ist nun geplant, den Twizy nebst Anhänger mit eine gemieteten Kleintransporter bis Flensburg zu fahren um dann auf eigener Achse in aller Ruhe die rund 370 km bis Hirtshals zu fahren.