Tag 2: Von Flensburg nach Vejle

Nachdem wir den Twizy abgeladen und den Transporter abgegeben hatten, mussten wir noch die Rampen loswerden.

2019-07-01_0805_22_IMG_8700
Rampentransport von der Autovermietung zur Postfiliale: sieht unsicherer aus, als es war!

DHL hat sie uns gerne (für einen Wahnsinnspreis - es sei Sperrgut) abgenommen. Schnell noch etwas gefrühstückt und dann ging es auch direkt los auf die erste Etappe nach Apenrade. Die Ladesäule war einfach zu finden, mit Maingau lies sie sich problemlos freischalten. Knapp 80 Minuten, eine Schale Erdbeeren, eine Handvoll Bananen und etwas zu trinken später ging es weiter Richtung Hadersleben. Auch dort haben wir nur so lange geladen, wie wir unbedingt mussten - 60 Minuten mussten reichen (und 2 Hamburger für den Heranwachsenden).

2019-07-01_1304_23_IMG_8715
In Hadersleben, leider geschlossen!

Nächste Halt: Kolding, 100 Minuten laden
Danach ging es in unsere spontan gebuchte, günstige aber luxuriöse Hotelanlage in der Nähe von Vejle mit Pool und allem Gedöns. Und mit eigener Ladestation vor der Rezeption. Es wurde lakonisch darauf verwiesen, man solle sich über die Webseite des Betreibers Bonusguthaben kaufen. Und nein, man könne keine Schukosteckdose bereitstellen, Aber man habe einen Typ2-auf-Schuko Adapter. Immerhin, brauchen wir aber nicht.
Die Ladesäule konnte glücklicherweise mit Maingau freigeschaltet werden.

2019-07-01_1944_03_IMG_8742

Erwähnenswert ist, dass das Hotel das "Dänische Golfmuseum" beherbergt. Haben wir uns angeschaut. Als Nicht-Golfer war es nur mäßig interessant. Ansonsten ist es bestimmt ganz sicher ein Highlight!


Strecke: 121 km
Dauer: 7:23 Stunden

1. Ladehalt: Aabenraa, Typ2
2. Ladehalt: Haderslev, Typ2
3. Ladehalt: Kolding, Typ2
4. Ladehalt: Hotel Munkjeberg, Typ2